Singen Sie mit!

Wir proben donnerstags
von 19.45 – 22.00 Uhr
im Obendiek-Haus
Normannenstr. 24, Wuppertal-Oberbarmen, direkt neben dem Kulturzentrum Immanuel.

Neue Mitsänger*innen sind jederzeit herzlich willkommen! Sprechen Sie uns an!

Gestaltung der Postkarten: Stefani Konrad

• Sie haben am Donnerstagabend Zeit!
  • Sie singen gern und wissen, dass Ihnen das gut tut.
  • Sie bringen Chorerfahrung mit.
  • Sie freuen sich, wenn konzentriert und engagiert, aber nicht verbissen geprobt wird.
  • Sie haben Lust, pro Jahr mit uns mehrere anspruchsvolle Konzertprogramme einzustudieren.

Das Pensum umfasst in der Saison 2023/24 drei Konzerte. Wir gestalten außerdem regelmäßig Kantate-Gottesdienste und lassen uns gern für spontane und ungewöhnliche Projekte gewinnen.

Sie schaffen das, wenn Sie

• regelmäßig an den Proben teilnehmen
  • einigermaßen sicher vom Blatt singen können
  • selbst ein alter Chorhase sind oder Ihre Ohren öffnen für das, was unsere alten Hasen schon draufhaben
  • besonders knifflige Stellen auch mal zu Hause nacharbeiten.

So ersingen sich sich ein breites Repertoire der Chorliteratur aller Epochen. In unserem Konzertrückblick sehen Sie, wie vielseitig das Repertoire ist. Gelegentliche Probenwochenenden und auswärtige Konzerte oder Konzertreisen intensivieren das musikalische Erlebnis und sorgen für freundschaftliche Verbindungen.

Da wir ein unabhängiger Verein sind, müssen wir einen monatlichen Mitgliedsbeitrag erbitten. Einzelmitglieder zahlen pro Monat 20 €, Ehepaare oder Familien 35 €, Studierende 5 €. Wenn das schwierig ist, finden wir Lösungen!

Unser Angebot passt zu Ihrem Profil? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail! Ein paar Proben lang können Sie uns kennen lernen, dann wird unser Chorleiter im Rahmen eines Vorsingens mit Ihnen entscheiden, ob die Kantorei Barmen-Gemarke eine gute Zukunft für Sie sein kann.

Haben Sie weitere Fragen oder möchten Sie zu einer Probe kommen?

Dann schreiben Sie uns einfach. Wir freuen uns über Ihr Interesse:

info@kantorei-barmen-gemarke.de